Donnerstag, 24. September 2009
Sandstorm




Permalink

 


Montag, 21. September 2009
Another day at Bondi beach
20.09.2009



Noch haben wir Frühling hier in Sydney. Was heißt Frühling...hier gibt es oftmals Frühling, Sommer und Herbst an einem Tag (den Winter gibt es hier wohl gar nicht).



Heute wars mal wieder so. Grade am Strand angekommen fing es an zu regnen, kurz darauf riss die Wolkendecke auf und die Sonne schien wieder, warm, kalt, warm, kalt. Insgesamt war es aber doch mal wieder ein schöner Tag am Strand.





Liebe Grüße ins kalte, nasse Deutschland.
Ich vermisse übrigens den Herbst. (Philipp)

Permalink

 


Mittwoch, 16. September 2009
7 Meilen entfernt von Sydney, aber tausende Meilen entfernt von Sorgen
Nicht, dass wir Sorgen hätten, aber das idyllische Manly hatte trotzdem eine beruhigende Wirkung auf uns. Das Entspannen am Manly Beach fiel nicht sehr schwer. Schon der Weg von Sydneys City zum Ausflugsziel war ein kleines Abenteuer.
Die Fähre vom Circular Quay ließ uns auf dem Weg nach Manly eine Menge toller Buchten und süßen Häuschen am Meer bestaunen.
Das Wetter spielte auch mit.
Nach dem Besuch am Strand ging es also erholt zurück in die riesen Metropole....







Permalink

 


Montag, 14. September 2009
Bondi Beach
Unser erster Tag am Bondi Beach, dem bekanntesten Strand Sydneys. Sommer, Sonne, Sonnenschein...



und unser außergewöhnliches Einkaufserlebnis in einer "ShoppingTown", im wahrsten Sinne des Wortes. 5 riesige Etagen mit hunderten Geschäften, alles was das Herz begehrt.

Permalink

 


Tuesday, 8th September 2009
Tuesday, 8th September 2009

Heute haben wir uns auf die Suche nach einer Wohnung begeben. Leider ist es relativ schwierig hier in Sydney eine Wohnung für einen kurzen Zeitraum zu finden und da wir in einem Monat hoch nach Cairns fliegen wollen, gab es für uns nur ein Angebot. Diese Wohnung war allerdings echt in Ordnung. Sie liegt sehr zentral an der George Street, einer großen Einkaufsstraße und in der Nähe des Zentrums von Sydney. Wir haben dort ein Bett, einen Fernseher, einen Herd, einen Kühlschrank, sowie ein eigenes Bad mit WC und Dusche, was einiges wert ist. Heute müssen wir allerdings noch einmal in einem Hostel übernachten. Wir haben also vorhin (leider) in unserem wunderschönen 5 Sterne Hostel ausgecheckt und uns in das um 60$ günstigere Harbor City Hostel begeben, was allerdings nicht die beste Entscheidung war die wir bis jetzt getroffen habe. Für 27 $ haben wir dann ein Vierbettzimmer bekommen, nicht besonders schön aber auch nicht besonders schlecht. Alles schien ganz in Ordnung. Wir hatten ein Hochbett und auf der anderen Seite des Raumes stand ein weiteres. Im anderen Bett war nur das untere belegt. Darauf lagen eine Blümchendecke und ein paar nike Sportschuhe neben dem Bett, was nicht darauf schließen ließ ob wir einen männlichen oder weiblichen Mitbewohner haben. Dieses Frage sollte sich bald von ganz allein klären. Auf dem Balkon, derselben Etage lernten wir unseren Mitbewohner kennen. Ein unheimlicher Typ, Mitte 50 der während wir mit ihm sprachen genüsslich an seinem Joint zog. Auf unsere Frage was er in der Stadt vor habe, antwortete er nur mit „not much…, just hanging…“. Einer dieser Typen denen man Nachts auf der Straße lieber nicht begegnen möchte. Vermutlich ein Drogendealer. In seinem Schrank befand sich nur eine Tasche und es roch stark nach „gras“…Nach einer kurzen weiteren Konversation (von der wir kaum etwas verstanden, da dieser Typ bloß irgendetwas vor sich her murmelte), kurzem Abwägen der pros und cons haben wir uns dann für unsere Sicherheit und die unseres Gepäcks entschieden und nach insgesamt 10 Minuten wieder ausgecheckt. Jetzt liegen wir im Formular One, einem anderen Hostel, in einem ordentlichen Zimmer und warten auf morgen.

Permalink

 


Montag, 7. September 2009
1st day in sydney
Sydney ist super!
Wir haben schon eine Menge gesehen.
Wie man den Bildern entnehmen kann, haben wir es schon zur Harbor Bridge und zur Oper geschafft.



Ins Aquarium sind wir auch schon ``abgetaucht`` ;)
Die Haie waren wirklich furchteinflößend, aber zum Glück hinter einer dicken Glaswand;)













Ansonsten haben wir noch meine Familie besucht(Diana) und das Nachtleben erkundigt.
Im Moment suchen wir nach einer Wohnung und Arbeit. Morgen haben wir einen Termin mit unserer Marklerin und ziehen erstmal in ein anderes Hostel. Unser 5 Sterne Hostel schlägt doch ganz schön aufs Geld.
Anstehende Dinge sind nach Wohnung und Arbeit dann noch ein Flug nach Cairns und eine Autokauf. Das wird aber erst in einem Monat interessant.



Liebste Grüße nach Hause!

Permalink

 


Sonntag, 16. August 2009
Sydney

Permalink